Das HyLeC auf dem Tag der digitalen Lehre

• News

Das HyLeC konnte sich am Tag der digitalen Lehre vor Ort, hybrid und auch auf dem Markt der Möglichkeiten präsentieren!

Typografischer Inhalt: "TDDL 22, Tag der digitalen Lehre" © TU Dortmund

In einer hybriden Session, am Tag der digitalen Lehre, wurde unter dem Thema „Wer sich nicht digitalisiert, wird ausgeknockt.“ das Hybrid Learning Center (HyLeC) von Monika Radtke live vorgestellt. In einer Videoschalte im Rahmen des Vortrags gaben Silke Frye und Nico Gipperich erste Einblicke in den entstandenen Raum in der Universitätsbibliothek, das HyLeC Hauptquartier.

Mario Botsch und Sebastian Hauer waren darüber hinaus mit einem Vortrag und Workshop zum im Projekt geförderten Tool „decker“ zur Erstellung interaktiver Vortragsfolien vertreten.

Auf dem Campus Süd waren Ute Engelkenmeier und Linda Patalla im Einsatz, die vor Ort Infomaterial zur Universitätsbibliothek und zum HyLeC zur Hand hatten und vielen interessierten Besucher*innen Fragen rund um die Angebote beantworten konnten.