Inklusive Produkte aus dem HyLeC

Holzplatte mit eingezeichneter Straße, darauf bewegliche 3D Holzhäuser, Autos und Männchen. Alles aus dem Lasercutter gebastelt. Rundherum liegen Post-Its mit Notizen © Jun. Prof. Dr. Carolyn Blume​/​TU Dortmund

In einem Seminar von Jun. Prof. Dr. Carolyn Blume haben Studierende im HyLeC tolle Projekte für den inklusiven Englischunterricht umgesetzt!

Studierende für alle Schulformen haben während des Semesters verschiedene Arten von Behinderungen und Diversität sowie deren Auswirkungen auf den Englischunterricht untersucht.
Das Seminar wurde von Jun. Prof. Dr. Carolyn Blume gehalten.
Die Studierenden nutzten die Ressourcen des HyLeCs, um Produkte für alle Schulformen zu entwerfen und umzusetzen, die in inklusiven und heterogenen Englischklassen verwendet werden können. Sie verwendeten 3D-Drucker, Laserschneider, Nähmaschinen, Stickereien und verschiedene Materialien, um haptische Lehr- und Lernmaterialien für ihre zukünftige Unterrichtspraxis zu erstellen.

Auf dem Titelbild seht Ihr ein Beispiel der tollen Ergebnisse!

Hier könnt Ihr Euch die Powerpointpräsentation mit allen gesammelten Resultaten ansehen:

Inclusive ELT in a digital world