Zum Inhalt

Prof. Dr. Mario Botsch erhält den Lehrpreis

Prof. Dr. Mario Botsch ist Professor am Fachbereich Informatik der TU Dortmund, wo er den Lehrstuhl für Computergrafik leitet. Dieser Lehrstuhl ist einer von 4 Projektbeteiligten unseres Hybrid Learning Centers.

Für seine Vorlesung „Mathematik für Informatik 2“ erhielt Mario Botsch im Dezember den Lehrpreis in der Kategorie „Veranstaltungen mit mehr als 60 Teilnehmenden“.

Durch das E-Learning-Tool „decker“, das der Lehrstuhl zusammen mit Kolleg*innen aus Berlin und Würzburg erarbeitet, werden den Studierenden komplexe Inhalte in Vorlesungen verständlicher nähergebracht. Dies geschieht mit Hilfe von Visualisierungen, der Möglichkeit selbst herumzuprobieren, kleinen Quizzes und vielem mehr. Dadurch erfreut sich seine Vorlesung großer Beliebtheit.

Wer gerne mit decker arbeiten möchte, kann unsere Workshops dazu besuchen. Aktuelle Termine findet ihr hier in der Übersicht. Schaut regelmäßig rein, um die neuen Termine nicht zu verpassen: https://hylec.tu-dortmund.de/workshops/workshopangebote/