Schaffe, schaffe, Städtle baue

Grafik, abgebildet: Vorne eine Tonspur, links eine Frau, die in ein Handy spricht mit einer Sprechblase, in der ein Mikro abgebildet ist. Im Hintergrund Häuser. © Freepik & HyLeC

Hört rein in die Podcastreihe rund um die Auswirkungen von Homeoffice, digitalen Nomaden oder Impact Entrepreneurship. Produziert von Studierenden der Fakultät Raumplanung!

Willkommen zum Podcast des Seminars „Schaffe, schaffe Städtle baue: Arbeit & Wirtschaft in gegenwärtiger und zukünftiger Stadtentwicklung“ der Fakultät für Raumplanung! Der Podcast taucht ein in aktuelle Themen wie Digitale Nomaden, Auswirkungen von Homeoffice, Impact Entrepreneurship oder die Neue Landlust.

Der Podcast wurde zu einem großen Teil bei uns im HyLeC aufgenommen. Die Studierenden haben von uns eine Einführung in unser Podcast-Equipment bekommen und anschließend in kleineren Arbeitsgruppen über mehrere Wochen hinweg die Folgen eingesprochen. Dadurch konnten sie Erfahrungen in der Podcastproduktion und der Nutzung der Audioausstattung sammeln. Rückfragen zu der Technik konnten direkt vor Ort geklärt werden. Auch wenn die Erfahrung, die ersten eigenen Aufnahmen zu machen und sich selbst aufgenommen zu hören, zunächst für die ein oder andere Person ungewohnt war, konnten anfängliche Unsicherheiten schnell abgelegt werden. Es lohnt sich, in die interessanten Episoden reinzuhören!

Die Podcastfolgen sind auf Spotify unter folgendem Link abrufbar: