Hinweis: Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten werden die Web-Auftritte der TU Dortmund am 17. April 2024, zwischen 18:00 und 20:00 Uhr mehrmals für kurze Zeit nicht erreichbar sein.
Wir bitten dadurch entstandene Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.
28.02.2023, 10–16 Uhr Thementag

Roboter im HyLeC – Von Art bis Zocken

Erschaffe dein eigenes Kunstwerk und lerne Grundzüge von Robotersteuerung kennen. Mit oder ohne Vorkenntnisse, ohne Anmeldung – kommt einfach vorbei!

Mit oder ohne Vorkenntnisse, ohne Anmeldung – kommt einfach vorbei!

Hier bekommt Ihr anhand der programmierbaren Roboterkugeln Sphero Bolt erste Einblicke in die Welt der Robotik und Automatisierung.

Das erwartet Euch mit dem Sphero Bolt:

• Erschafft Euer eigenes Kunstwerk zum Mitnehmen.
  • Fahrt selbst gestaltete Parcours ab und duelliert Euch in Wettrennen.
  • Erhaltet Anregungen und Ideen, was man mit Robotern machen kann.
  • Lernt einfache Möglichkeiten zur Steuerung und Programmierung von Robotern kennen.
  • Mit den verschiedenen Sensoren der futuristischen Kugel hebst Du Deine Technik-Skills im Bereich Robotik, Elektronik und Programmierung auf ein neues Level.

Das Angebot richtet sich an alle Studierenden der TU Dortmund und ist der Auftakt einer Reihe von Thementagen zu den Themen Robotik, Automatisierung, Microcontrollern und Smart Homes. Alle Termine sind trotz gleicher Themenkategorie unabhängig voneinander.

Neben Infos, Austausch und Anregungen zum Ausprobieren wollen wir mit Euch Eure eigenen kleinen Roboterprojekte umsetzten und bieten den Raum für offenes und gemeinsames Arbeiten.

Euren eigenen kreativen Ideen und Fähigkeiten sind keine Grenzen gesetzt....