Sommerfest 2023, wir sind dabei!

• News
Text: "Sommerfest HyLeC" auf grün-blauem Palmenhintergrund © Katrin Gründemann​/​TU Dortmund Bild von vikayatskinaa auf Freepik

Kommt zu unserem Stand oder in den Raum E1 der Universitätsbibliothek! Wir freuen uns auf euch!

Nachdem wir letztes Jahr unsere Premiere hatten, nehmen wir dieses Jahr zum zweiten Mal am Sommerfest teil!

Viele tolle Angebote warten auf euch und ihr dürft gerne mitmachen. Draußen vor der Universitätsbibliothek könnt ihr mit unseren kugeligen Robotern, dem Spherobolts, Bilder malen. Und auch drinnen, in unserem Raum E1, haben wir einige Stationen aufgebaut. Ihr könnt unsere VR-Brillen ausprobieren und an einem Battle teilnehmen, bei dem der/die Beste mit einem Preis prämiert wird.

Es gibt auch etwas zum selber machen und Mitnehmen. Personalisiert euer eigenes Lesezeichen aus dem 3D-Drucker oder gestaltet kreativ einen Button. Auch unsere Stickmaschine ist im Einsatz und ihr dürft euch an Schlüsselschlaufen aus Filz versuchen. Wer sich selbst immer schon mal als Avatar betrachten wollte, kann sich in unserem Körperscanner fotografieren und virtualisieren lassen. Kommt vorbei, wir freuen uns!