Die Lernwelten beim Forum Hochschulbau 2022

Vortrag beim Forum Hochschulbau 2022 zum Thema „Lehr- und Lernwelten im [digitalen] Wandel“

Logo des HIS-Institut für Hochschulentwicklung. Links Buchstaben HIS untereinander Höhe nebenstehender Buchstaben HE, daneben blaue Line zum Dreieck geformt. Darunter Schriftzu "Wir gestalten Hochschulzukunft". © idw - Informationsdienst Wissenschaft

Am Dienstag den 17.05.2022 fand das Forum Hochschulbau vom HIS-Institut für Hochschulentwicklung e.V. statt und auch hier waren Teammitglieder von HyLec am Start um die aktuellen Fortschritte, Erkentnisse und Ergebnisse mit Blick auf Raum und Hochschulentwicklung zu präsentieren. Thema der Veranstaltung war die räumliche und technische Veränderung an Hochschulen in Bezug auf digitale und hybride Lehre. Dieses Sujet war unserem HyLeC wie auf den Leib geschneidert und wir konnten erste Früchte unserer Arbeit kredenzen. Die Resonanz auf unseren Bericht war äußerst positiv und wir konnten in einen regen Austausch mit dem Plenum treten. Zusätzlich konnten wir von den anderen Vorträgen und Erfahrungenberichten der Veranstaltung sehr viel lernen und mitnehmen.